Aktuelles

Aktuelles aus der VHS.

Corona-Virus

Kreisvolkshochschule klärt derzeit die Öffnungsmöglichketen

Bis zum 6. Mai 2020 hatte die Kreisvolkshochschule Altenkrichen im Sinne einer Prävention alle laufenden Veranstaltungen der Kreisvolkshochschule Altenkirchen (Kurse, Seminare, Workshops oder Vorträge) ausgesetzt.

Die nun beschlossenen Maßnahmen auf Bundes- und Landesebene zur Lockerung der Schutzmaßnahmen eröffnen die Möglichkeit, dass auch die Volkshochschulen ihre Arbeit wieder aufnehmen. Mit Blick auf die damit verbundenen Hygieneverordnungen prüfen wir derzeit die Möglichkeiten der Wiederaufnahme, um die Unterrichtsstunden unterbrochener Kurse nachzuholen und in Kürze startende Kurse zu beginnen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Erzieherinnen Fortbildungsprogramm

Kreisvolkshochschulen Altenkirchen, Westerwald und Neuwied veröffentlichen neues Fortbildungsprogramm 2020 für pädagogische Fachkräfte - auf gestiegene Anforderungen professionell reagieren

Aktuelles Programmheft

Das neue Programmheft der Kreisvolkshochschule Altenkirchen erscheint diese Jahr erst im September

alle Artikel im Newsarchiv

Pressemitteilungen

Aktuelle Informationen bekommen Sie immer hier. Wir halten Sie stets auf dem Laufenden, unter anderem mit vielen Programmtipps.

Erstes Onlinemalstudium der Kreisvolkshochschule mit großem Erfolg abgeschlossen

20. Juli

Corona hat viele Dinge in unserem Leben verändert. Präsenzkurse wurden auch von der Kreisvolkshochschule zeitweise unterbrochen und so galt es alternative Formate zu finden. So erarbeitete Kursleiter Volker Vieregg für die KVHS Altenkirchen für diejenigen, die statt in einer Gruppe lieber zu Hause ihre malerische Fähigkeiten ausbauen wollen ein neues Format mit einem speziell entwickelten modularem Onlinemalstudium.

Lernen auch von zu Hause Neues EDV-Kursangebot der Kreisvolkshochschule: Fit im Büroalltag

17. Juli

Am Donnerstag, den 6. August startet die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen ein neues kompaktes Kursformat: Fit im Büroalltag.

Der neue Zertifikatslehrgang wurde außerhalb des Lehrgangssystems „Xpert Europäischer Computer Pass“ entwickelt und vermittelt kompakt und intensiv Lerninhalte zu Dateimanagement, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentation in einem Kompaktlehrgang.

Sommerferienkurs der Kreisvolkshochschule „Tastschreiben am Computer für Einsteiger“

14. Juli

Der PC könnte so schnell sein, wenn derjenige, der davor sitzt, nicht nur mit zwei Fingern auf der Tastatur schreiben würde. Schneller fertig mit Hausaufgaben oder Referaten – das funktioniert, wenn man die Tastatur des Computers richtig mit zehn Fingern bedienen kann.

alle Artikel im Newsarchiv

nach oben
 

Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Rathausstraße 12
57610 Altenkirchen

E-Mail & Internet

kvhs@kreis-ak.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon: 02681/812212

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG