Kursleiter gesucht

Die Planungen für das neue Programmheft beginnen - neue Kursangebote sind bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen immer willkommen

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen und ihre Außenstellen sind immer auf der Suche nach neuen und interessanten Kursangeboten. Viele Menschen sind Spezialisten in einem bestimmten Lebensbereich. Sie möchten Ihr Wissen an Interessierte weitergeben und es bereitet Ihnen Freude Erwachsene zu motivieren und Lerngruppen zu leiten? Wenn Sie neben Ihrem Fachwissen auch methodisch-didaktische Kompetenzen haben und auch Interesse an eigener Fortbildung mitbringen, dann bewerben Sie sich bei der Geschäftsstelle in Altenkirchen.

Um eine freiberufliche Kursleitung auf Honorarbasis bei der Kreisvolkshochschule zu übernehmen, benötigen Sie nicht in jedem Fall ein entsprechendes Examen oder Studium. Beim Einstieg in den Unterricht von Erwachsenen steht Ihnen die Kreisvolkshochschule mit Rat und Tat zur Seite. Besonders geschätzt sind Kursleiterinnen und Kursleiter 'vor Ort' oder aus der näheren Umgebung, die aktiv mithelfen, das Bildungsangebot hier in der Region weiter zu entwickeln und zu bereichern – eine Mitarbeit ist im Bereich Gesundheit, Sprachen, EDV oder kreatives Gestalten möglich. Dringend gesucht wird derzeit eine Kursleitung für Italienisch.

Falls Sie Interesse haben, schicken Sie uns eine Email, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns (02681-812211 oder kvhs@kreis-ak.de) – wir freuen uns auf ein Gespräch mit neuen Kursleitern.