Stadtführung „Ald(t)e Kirchen in Al(d)tenkirchen“

Geschichte und Geschichten der Altenkirchener Kirchen

Am Samstag, den 23. März bietet die Kreisvolkshochschule erstmalig die Stadtführung „Ald(t)e Kirchen in Al(d)tenkirchen“.

Kirchen prägen vielerorts das Stadtbild – so auch in der Kreisstadt Altenkirchen.

Und Kirchen prägen den Charme eines Ortes mit, und der Kirchturm gilt oft als Orientierungspunkt. Die einstündige Führung unter der Leitung von Christine Grabowsky berichtet von Geschichten und der Geschichte der evangelischen und katholischen Kirche in der Kreisstadt.

Treffpunkt ist um 15 Uhr vor der evangelischen Kirche am Schlossplatz – die Teilnehmergebühr beträgt 4 €.

Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule Altenkirchen (02681-812212 oder kvhs@kreis-ak.de) entgegen – hier erhalten die Teilnehmenden auch alle wichtigen Informationen.