Richtig mit Motorsäge umgehen

Ob in der Land- und Forstwirtschaft, oder zur privaten Brennholzbeschaffung,

bei jeglichem Einsatz der Motorsäge ist ein Nachweis über die Teilnahme an einem Motorsägenkurs obligatorisch

Ein Motorsägenbasiskurs ist zudem heute grundlegende Voraussetzung bei den Versicherungsträgern und zu guter Letzt, dient dieser Kurs selbstverständlich auch Ihrem Schutz. Volker Hain bietet wie gewohnt lehrreich und unterhaltsam eine solide Grundlagenausbildung an der Motorsäge, beginnend mit dem theoretischen Teil im Gemeindebüro Niederfischbach am 27. Juli 2024.

Die Teilnehmer erlernen im Kurs den richtigen und Kraft schonenden Umgang mit der Motorsäge, die Instandsetzung der Säge und der Schneidegarnitur, Schnitttechniken, geeignete Hilfsmittel und Werkzeuge zur Brennholzwerbung sowie Tipps und Tricks der Profis – Teilnahmevoraussetzung ist die komplette Schutzkleidung. Die Kursgebühr beträgt 105 €.

Nähere Informationen oder Anmeldungen: Kreisvolkshochschule Altenkirchen unter den Telefonnummern 02681-812212 oder unter kvhs@kreis-ak.de.