Kreisvolkshochschule präsentiert neue Ausstellung „Abstraktes in Acryl“

Seit Mitte Mai präsentiert die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen die Ausstellung „Abstraktes in Acryl“ mit Bildern von Nina Desiree Puderbach und Stefanie Ascheid.

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern Kunst macht sichtbar – dieser Erkenntnis folgend werden teils großformatige Bilder gezeigt, die durch Ihre Farbigkeit und Lebendigkeit den Betrachter in ihren Bann ziehen. Die beiden Malerinnen haben sich in Malkursen von Volker Vieregg kennengelernt und die aktuelle Ausstellung gemeinsam konzipiert. Hierbei wurden neben Pinsel und Drucktechnik auch Rakel-, Spachtel- und Walztechniken genutzt. Malerei wird hierbei einerseits als Meditation als auch als Ausdruck kreativer Lebensfreude verstanden. Die Ausstellung ist bis Ende Juli in den beiden Fluren während der regulären Öffnungszeiten in der Kreisvolkshochschule (oberhalb der Kfz-Zulassungsstelle – Rathausstraße 12) in Altenkirchen zu sehen. Am Freitag, den 19. Juli (18 Uhr) laden die beiden Künstlerinnen und die Kreisvolkshochschule zu einer Finissage ein.