Durchstarten nach den Sommerferien

Umfangreiche Bildungsangebote erwarten Sie.

Weiterbildung an Volkshochschulen bietet nicht nur die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und bestehende Kenntnisse zu vertiefen – sie fördert auch den Austausch mit Gleichgesinnten und stärkt die persönliche und berufliche Entwicklung. Ob berufliche Qualifizierung, Gesundheit, Kreativität oder Sprachen: Volkshochschulen bieten ein niedrigschwelliges, vielfältiges Bildungsangebot für alle Altersgruppen und Bedürfnisse.

Die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen eröffnet nach den Sommerferien die (Vor-)Herbstsaison 2024 und bietet erneut eine breite Auswahl an spannenden Kursen und Veranstaltungen für die Bürgerinnen und Bürger der Region. Von Ende August bis Mitte September stehen sprachliche Bildung, Gesundheit und Kreativität im Mittelpunkt.

Das vielseitige Angebot reicht von gesundheitsorientierten Kursen wie Yoga und Qi Gong bis hin zu digitalen Bildungsschwerpunkten, die medienkompetente Teilhabe fördern. Natur- und Kulturliebhaber*innen kommen bei geführten Exkursionen und Geschichtskursen auf ihre Kosten, während Sprachkurse in Englisch, Spanisch und Französisch und Niederländisch online und auch vor Ort angeboten werden. Nutzen Sie hier die Gelegenheit zu einem Schnuppertermin, an dem Sie unverbindlich feststellen können, ob der Kurs und das angebotene Niveau zu Ihnen passen.

Kreativität in all Ihren Formen wird gefördert im Zeichnen, Schreiben oder an der Gitarre.

Die KVHS Altenkirchen lädt Interessierte aller Altersgruppen herzlich ein, sich aktiv weiterzubilden und neue Fähigkeiten zu entdecken. Ob praxisnahe Workshops, kreative Entfaltung oder sportliche Betätigung – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Anmeldungen und Informationen sind unter 02681/ 81-2213 oder kvhs@kreis-ak.de erhältlich.