Der kleine Bio-Gemüsegarten – Ein Onlineangebot für Anfänger

zurück



Auch im Landkreis Altenkirchen ruht das öffentliche Leben – und auch alle Kurse der Kreisvolkshochschule in Präsenzform sind unterbrochen.

Da die Natur aber im Gegensatz zum gesellschaftlichen Leben nicht stillsteht, wäre es sehr schade, wenn all diejenigen, die sich schon immer mal mit dem Thema Bio-Gemüsegarten beschäftigen wollten, die nächsten Wochen ungenutzt verstreichen lassen müssten.




Daher bietet die KVHS ab Mittwoch, 3. Februar den Onlinekurs „Der kleine Bio-Gemüsegarten“ an. In diesem Kurs bis circa Mitte Mai lernen Anfänger ohne Vorkenntnisse, wie sie mit einfachen Mitteln und ohne Stress Salate, Möhren und Co. Nach den Grundsätzen der Permakultur anbauen können. Alle zwei Wochen gibt es eine schriftliche Anleitung mit vielen Hinweisen zur Anlage von Beeten sowie zu den Arbeiten rund um den Gemüseanbau und den Biogarten. Fotos zu Arbeitsschritten, Pflanzen und Geräten, Buch- und Website-Empfehlungen sowie saisonale Rezepte aus der heimischen Kräuterwelt sind ebenso inbegriffen wie eine Telefonsprechstunde nach Absprache und die Möglichkeit, per Email Fragen an die Kursleitung zu stellen. Gerade in der Corona-Krise können uns der eigene Garten und vor allem das eigene Gemüse glücklich machen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 40 € - Anmeldungen nimmt ab sofort die KVHS Altenkirchen unter 02681-812212 oder kvhs@kreis-ak.de entgegen.


nach oben
 

Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Rathausstraße 12
57610 Altenkirchen

E-Mail & Internet

kvhs@kreis-ak.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon: 02681/812212

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG