Das etwas andere Freizeitprogramm für den Sommer.

Was haben das Fotografieren und die spanische Sprache gemeinsam? Eine naheliegende Möglichkeit ist, dass kombinierte Kenntnisse hierin im Falle einer Spanienreise von Vorteil sind, beides kann aber auch unabhängig voneinander genutzt werden, um in gutgelaunter Umgebung den Horizont zu erweitern.

Wohin auch immer die Reise diesen Sommer führen soll, Vertiefungen zu den genannten Themen (29.6. mit Olaf Pitzer und 15.7. mit Ana Böhm) sowie andere wertvolle Denkanstöße und Kenntnisbooster -vielleicht reisen Sie lieber zu den Olympischen Spielen nach Frankreich? (5.7. mit Christiane Menguy) - finden Sie aktuell und auch während der Sommerferien im Kursprogramm der Kreisvolkshochschule Altenkirchen. Schauen Sie sich doch unter vhs.kreis-ak.eu einmal um und planen Sie die etwas anderen Sommererlebnisse.

Achtung: Kulturangebote, Erkenntnisse zur eigenen Gesundheit oder umfangreiche Sprachkenntnisse könnten dazu führen, dass sich ein überraschendes Wohlbefinden einstellt. Selbst zur Frage: „Wie umgehen mit der Schneckenflut im Garten?“, können Sie auf profunde Kenntnisse unserer Bildungsexpertinnen zurückgreifen. In diesem Fall am 24.06., wo Julia Hilgeroth-Buchner zwar den Fokus auf Topf und Kübel legt, aber auch dort sind heuer die Schnecken bereits gesichtet worden. Und weiterführende Gartenerkundungen sind bereits im Programm enthalten.

Und wenn ein Kurs einmal ausgebucht ist, oder sich Ihre Interessen nicht wiederfinden, bietet sich auch hier noch eine Lösung: Die Volkshochschulen im Kreis und den Verbandsgemeinden können für Sie jederzeit Angebote wiederholen, neu auflegen und am Ende sogar Sie selbst ermuntern, Ihre Kenntnisse mit anderen zu teilen. Alles was Sie hierfür tun müssen, ist uns anzusprechen.

Anmeldungen oder weitergehende Informationen bei der KVHS Altenkirchen unter 02681-812211 oder per E-Mail: kvhs@kreis-ak.de.