Sprachen lernen um auf Reisen nicht nur Bahnhof zu verstehen

Oft sind es wenige Worte, die den richtigen Weg, den richtigen Preis oder gar das gewünschte Essen bedeuten ansonsten aber eine spannende Herausforderung nach sich ziehen.

Wappnen Sie sich mit den vielfältigen Angeboten der Kreisvolkshochschule und den Angeboten vor Ort in den Außenstellen Ihrer Verbandsgemeinde gegen das Missverstehen im Urlaub oder gar bei geschäftlichen Anlässen. Sie können sich in diesem Sommer sowohl in Präsenz als auch Online mit vielen Sprachen vertraut machen, Ihre in ferner Vergangenheit erlernten Kenntnisse auffrischen, oder sich mit einer Gruppe gemeinsam in die jeweilige Sprache vertiefen. Bei entsprechendem Interesse können viele unterschiedliche Formate den Weg zu Ihrem persönlichen Ziel unterstützen.

Im aktuellen Sommerprogramm der KVHS (vhs.kreis-ak.eu) einfach auf Sprachen klicken und unter den Angeboten für Englisch, Französisch, Spanisch oder Schwedisch (Kooperation mit der KVHS Neuwied) auswählen.

Und wenn ein Kurs einmal ausgebucht ist, sich Ihre Interessen oder Ihr aktuelles Sprachniveau nicht wiederfinden, bietet sich auch hier noch eine Lösung: Die Volkshochschulen im Kreis können für Sie jederzeit Angebote wiederholen, neu auflegen und am Ende sogar Sie selbst ermuntern, Ihre Kenntnisse mit anderen zu teilen. Alles was Sie hierfür tun müssen, ist uns anzusprechen. Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldungen oder weitergehende Informationen bei der KVHS Altenkirchen unter 02681-812212 oder per E-Mail: kvhs@kreis-ak.de.