| Kursnummer | 3043 |
| Dozentin |
Julia Hilgeroth-Buchner
|
| Datum | Mittwoch, 04.11.2026 17:00–20:00 Uhr |
| Gebühr | 28,00 EUR |
| Ort |
Schulküche
|
„Vegane Weihnachtsbäckerei“ - Ein Abend voller Plätzchenduft
Ein verführerischer Plätzchenteller, Christstollen und Gewürzkuchen: Süße Leckereien machen das Weihnachtsfest erst richtig gemütlich. Wer sich vegan ernährt, der muss dabei auf nichts verzichten, denn viele der Köstlichkeiten gelingen sehr gut auf pflanzlicher Basis. In diesem Back-Kurs lernen die Teilnehmenden deshalb nicht nur passende festliche Rezepte kennen, sie erfahren auch einiges über die technischen „Kniffe“, die trotz des Verzichtes auf Eier und Milch zum Erfolg führen. Der Kurs eignet sich übrigens auch für alle, die einfach einmal in diese Ernährungsform hineinschnuppern möchten.
Bei Allergien/Unverträglichkeiten/Unsicherheiten kann die Dozentin gerne im Vorfeld kontaktiert werden. Sprechen Sie uns an.
Aus organisatorischen Gründen mitzubringen sind ein Schneebesen, bei Bedarf eine Schürze, ein Geschirrtuch sowie ein eigenes Gedeck (Teller, Glas, Becher, Besteck) für die Verkostung. Gerne können auch Aufbewahrungsboxen für Übriggebliebenes mitgebracht werden.
Zusätzlich zur Kursgebühr fällt eine Materialpauschale von ca. 6 Euro an, die am Kursabend direkt bei der Dozentin zu zahlen ist.
Freuen Sie sich schon jetzt auf ein Highlight der KVHS in der gemütlichen Zeit.