Kursnummer | 113 |
Dozent |
Holger Telke
|
Datum | Samstag, 22.02.2025 14:00–15:30 Uhr |
Gebühr | 25,00 EUR |
Gartengruppe der KVHS – Gemeinsam Gärtnern im interkulturellen Garten
Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen freut sich, gemeinsam mit dem interkulturellen Garten „Querbeet“ ein besonderes Kursangebot für das Jahr 2025 vorzustellen: Die Gartengruppe der KVHS. Hier treffen sich Menschen, die ihre Freude am Gärtnern teilen und den interkulturellen Austausch pflegen möchten. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Bewirtschaften eines Beetes im interkulturellen Garten in Altenkirchen. Ob Sie Anfänger*in oder erfahrener Hobbygärtner sind – jeder ist herzlich willkommen, um Neues zu lernen und sich aktiv einzubringen. Neben regelmäßigen Treffen im Garten in Altenkirchen wird das Jahr begleitet von spezifischen Workshops, z.B.:
Hochbeetgestaltung: Kreative und praktische Tipps für den Aufbau und die Bepflanzung von Hochbeeten.
Kräuter entdecken und nutzen: Alles rund um Anbau, Pflege und Verwendung von Kräutern.
Obstbaumschnitt leicht gemacht: Lernen Sie, wie Sie Obstbäume richtig schneiden und gesund erhalten.
Mitmachen lohnt sich!
Freuen Sie sich auf ein Jahr voller Naturerlebnisse, Inspiration und Begegnungen. Lassen Sie uns gemeinsam wachsen und gestalten!
Auftaktveranstaltung der Gruppe am 22.02. Rathausstr. 12, 57610 Altenkirchen. Diese Veranstaltung ist kostenfrei.
Die Gartengruppe mit Teilhabe am Garten und Vergünstigungen in den Gartenkursen des Jahres kostet 25€. Darin enthalten ist z.B. ein Preisnachlass auf alle Gartenkurse der KVHS, gemeinsame Beschaffung von Saatgut, Erntebeteiligung