Sonderausstellung "I feel'

Sonderausstellung "I FEEL" macht Station in den Räumen der Kreisvolkshochschule.

Die Wanderausstellung „I FEEL – Frauen auf der Flucht“ des Museums Friedland wird auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten und der Kreisvolkshochschule Altenkirchen ab Montag, dem 5. September in der Altenkirchen zu Gast sein. Die elf Gemälde umfassende Ausstellung setzt sich mit den Themen Flucht und Ankommen in Deutschland auseinander. An jedem Kunstwerk arbeiteten zwei Künstler*innen: Eine Hälfte wurde von einer Frau gemalt, die ihre Heimat verlassen musste, die andere Hälfte von einem*r deutschen Künstler*in– mal gegensätzlich, mal komplementierend. Alle Bilder erzählen von Erfahrungen und Leid, aber auch Hoffnung, Aufbruch und Ankommen. Menschen mit und ohne Fluchterfahrung begegnen sich in der Kunst und finden eine gemeinsame Ausdruckform, die über die Grenzen von Sprachen, Religionen und Vorurteilen hinausgeht.

Die Ausstellung, die bis zum 21. Oktober in Altenkirchen zu sehen sein wird, ist während der regulären Öffnungszeiten zu besichtigen.


nach oben
 

Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Rathausstraße 12
57610 Altenkirchen

E-Mail & Internet

kvhs@kreis-ak.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon: 02681/812212

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG