Vortrag zum Thema „Die virale Immunabwehr stärken“ Kreisvolkshochschule setzt Vortragsreihe nun online fort

zurück



Viele Menschen sehnen sich wieder nach Veranstaltungen in Präsenz – aber noch kann vieles nur online stattfinden. Auch die Gesundheitsvorträge der Kreisvolkshochschule mit Heiko Christmann werden derzeit im Onlineformat angeboten.




Am Donnerstag, den 3. Juni (19 bis 20.30 Uhr) steht die Stärkung der Immunabwehr im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Unser menschliches Immunsystem ist sehr vielschichtig. Es behauptet sich gegen Bakterien, Parasiten, Pilze und Viren. Zudem baut es noch körpereigene Abfälle ab und reagiert schnell auf neue Bedrohungen. Mit zunehmendem Alter, durch Krankheit oder chronische Medikamenteneinnahme wird die Reaktionsfreudigkeit unserer Abwehr allerdings beeinträchtigt. In diesem Vortrag erfahren die Teilnehmenden in Kürze und verständlich, wie unser Immunsystem arbeitet und wie es wieder fit gemacht werden kann, vor allem, wenn wir viralen Bedrohungen ausgesetzt sind. Über einen externen und einfach zu bedienenden Link gelangen die Teilnehmenden in den Vortrag.

Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 5 €. Anmeldungen und weitere Informationen bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen, Tel. 02681/812213 oder E-Mail: kvhs@kreis-ak.de.


nach oben
 

Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Rathausstraße 12
57610 Altenkirchen

E-Mail & Internet

kvhs@kreis-ak.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon: 02681/812212

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG