Online-Workshop Instagram für Einsteiger

zurück



Onlinekurse haben in Coronazeiten Hochkonjunktur – auch die Kreisvolkshochschule Altenkirchen erweitert in Zusammenarbeit mit der KVHS Mayen-Koblenz ihr Onlineangebot mit einem Instagram-Einsteigerkurs am Mittwoch, den 22. Juli (18 bis 20 Uhr).




Instagram ist zurzeit wohl das soziale Netzwerk mit der größten Attraktivität und den aktivsten Nutzer*innen. Deswegen eignet sich Instagram hervorragend, um sich oder ein Unternehmen zeitgemäß online zu präsentieren. Doch worauf kommt es bei einem Instagram-Profil an? Was muss beachtet werden? In diesem Online-Einsteigerkurs lernen die Teilnehmenden Grundlagen von Instagram kennen, sei es der Profilaufbau, die Begrifferklärung und das Wörterlexikon, Accounteinstellungen und –varianten, Zielgruppen sowie Tipps, Praxisbeispiele und Apps.

Social Media Coach Anne Vietz vermittelt den Teilnehmenden in unserem Instagram Starter Workshop die Grundlagen der Social-Media-Plattform und zeigt, worauf es bei einem Instagram Profil wirklich ankommt.

Zielgruppe sind Anfänger sowie Firmen & Selbstständige ohne Vorwissen.

Voraussetzung zur Teilnahme ist eine stabile Internetverbindung und dass der Instagram Account im Vorfeld des Kurses bereits angelegt wurde; Follower sind nicht notwendig.

Die Kursgebühr beträgt 25 € - Anmeldungen und nähere Informationen bei der Geschäftsstelle unter 02681/812212 oder kvhs@kreis-ak.de.


nach oben
 

Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Rathausstraße 12
57610 Altenkirchen

E-Mail & Internet

kvhs@kreis-ak.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon: 02681/812212

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG