Kreisvolkshochschule bietet Gesundheitskurs „Meditative Atemübungen“ an

zurück



Am Dienstag, den 22. September startet die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen den Kurs „Meditative Atemübungen“.




Heutzutage erkennen bereits viele Ärzte die Vorteile meditativer Atemübungen für die Gesundheit des ganzen Körpers. Wenn wir stundenlang und auch noch in schlechter Haltung am Schreibtisch sitzen, wenn wir uns wenig bewegen, ist es nicht verwunderlich, dass wir unkonzentriert und erschöpft sind. Uns fehlt Sauerstoff! Folgeerscheinung ist, dass wir zu wenig Kohlendioxid ausatmen. Dieses Gift verbleibt in unserem Körper und nach und nach verschlackt unser Organismus. Die Teilnehmenden werden lernen, sich auf den eigenen Atem zu konzentrieren, ihn zu vertiefen und zu intensivieren. Ist er kraftvoll und ruhig, entschlackt er den Körper- und der Geist kann entspannen. Es lohnt sich also richtiges Atmen zu lernen. Der Kurs mit insgesamt 8 Terminen findet jeweils montags in de Zeit von 19 bis 20 Uhr statt, die Kursgebühr beträgt 48 €. Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule unter Telefon (02681) 812212 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de entgegen.


nach oben
 

Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Rathausstraße 12
57610 Altenkirchen

E-Mail & Internet

kvhs@kreis-ak.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon: 02681/812212

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG