
Gärtnere dich glücklich
Am Samstag, den 3. Juni startet die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen mit Unterstützung der Gleichstellungsstelle den Workshop „Gärtnere dich glücklich - der Biogarten der Frauen“.
Frauen gärtnern anders als Männer. Sie nutzen gerne ihre Intuition, haben andere Bedürfnisse, wenn es um Pflanzenauswahl und Gestaltung geht und favorisieren spezifische Kräuter für ihre Gesunderhaltung. Dieser dreiteilige Kurs in Präsenz unter der Leitung von Julia Hilgeroth-Buchner richtet sich an alle Frauen, die mehr über darüber wissen möchten, wie sie die Geschenke der Natur rund ums Jahr nutzen können. Neben Tipps zum Anbau und zur Verarbeitung von Pflanzen wird es auch kleine Geschichten für die Seele und schnell umzusetzende Wohlfühl-Rezepte geben. Natürlich gibt es auch genug Raum für Fragen und Gespräche. Der Crashkurs in der Zeit von 14 bis 17 Uhr findet im Gebäude der Kreisvolkshochschule in Altenkirchen statt.
Die Kursgebühr beträgt 15 €. Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der KVHS (02681/812211 oder per Mail kvhs@kreis-ak.de) entgegen.