Die Volkshochschule hat zu – kein Problem, die VHS kommt zu Ihnen nach Hause Französisch-Onlinekurs behandelt das Passé composé

zurück



Homeoffice, Kurzarbeit oder möglicherweise eine Menge an Freizeit, die so nicht geplant war und zum Schutz von uns allen auch noch vorwiegend zu Hause verbracht werden soll. Die Ausbreitung des Corona-Virus bestimmt berechtigterweise derzeit alle Schlagzeilen. Schulen, Kindertagesstätten, Spielplätze, Museen und Kinos haben geschlossen und auch die Kreisvolkshochschule Altenkirchen hat seit Mitte März alle laufenden Kurse unterbrochen.




Wenn Interessenten aber nicht mehr in die Volkshochschule kommen können, kommt die Volkshochschule zu Ihnen nach Hause. Onlinegestütztes Lernen ist eine Möglichkeit, dass zum Beispiel der Wunsch Sprachen zu lernen oder vorhandenes Wissen auszubauen, auch in außergewöhnlichen Zeiten umgesetzt werden kann.

Der aktuelle Kurs ab Montag, den 27. April wendet sich all diejenigen, die bereits gute Französischkenntnisse besitzen (Sprachniveau A2), aber diese in einer bestimmten grammatikalischen Frage, nämlich dem Passé composé, vertiefen wollen. Es entspricht dem deutschen Perfekt, hiermit drücken wir aus, dass eine Handlung in der Vergangenheit abgeschlossen wurde. Im Kurs mit insgesamt fünf Arbeitsmodulen werden die Regeln zur Bildung und Verwendung des Passé composé vermittelt und in den dazugehörigen Übungen wird das getestet und durch die Kursleitung gegebenenfalls korrigiert.

Jeweils zu Beginn der Woche werden die aufeinander aufbauenden Inhalte per Mail, gemeinsam mit den zu erledigenden Übungen, versendet und bis zum Ende der Woche wieder an die Kursteilnehmenden zugrückgeschickt, bevor es dann inhaltlich weitergeht.

Auch telefonische Beratung zu festgelegten Zeiten ist Teil des Angebotes. Eingeladen sind alle, die circa drei Jahre Schulfranzösisch mitbringen (oder entsprechende Vorkenntnisse) und diese unruhigen Zeiten nutzen möchten, die Verwendung des Passé composé in den Griff zu bekommen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 50 € - Anmeldungen nimmt ab sofort die KVHS Altenkirchen unter 02681-812212 oder kvhs@kreis-ak.de entgegen.


nach oben
 

Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Rathausstraße 12
57610 Altenkirchen

E-Mail & Internet

kvhs@kreis-ak.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon: 02681/812212

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG