Die Volkshochschule hat zu – kein Problem, die VHS kommt zu Ihnen nach Hause Bienvenue - Französisch-Onlinekurs startet

zurück



Bienvenue - Französisch-Onlinekurs startet

Homeoffice, Kurzarbeit oder möglicherweise eine Menge an Freizeit, die so nicht geplant war und zum Schutz von uns allen auch noch vorwiegend zu Hause verbracht werden soll. Die Ausbreitung des Corona-Virus bestimmt berechtigterweise derzeit alle Schlagzeilen. Viele Einrichtungen sind geschlossen, andere haben unter festen Regeln teilweise offen und auch die Kreisvolkshochschule Altenkirchen kann momentan noch keine Kurse in Präsenz anbieten.




Wenn Interessenten aber nicht mehr in die Volkshochschule kommen können, bietet die Volkshochschule die Möglichkeit von zu Hause zu lernen. Onlinegestütztes Lernen bietet die Möglichkeit Fremdsprachen zu erlernen oder vorhandenes sprachliches Wissen auszubauen.

In Kürze startet nun ein Einsteigerkurs „Französisch“, beginnend am Dienstag, den 20. April (16.30 bis 18 Uhr) unter der Leitung von Elke Orthey. Ob man aus privaten oder beruflichen Gründen in unser südwestlichstes Nachbarland reisen möchte, Grundkenntnisse des Französischen werden dabei sehr nützlich sein. In diesem Kurs erlernen die Teilnehmenden Grußformeln, Ausspracheregeln, Zahlen und erste Dialoge und werden mit Freude und systematisch an diese schöne Sprache herangeführt.

Der findet über das Konferenztool Zoom statt und umfasst zunächst sechs Termine; die Kursgebühr beträgt 35 € bei sieben Teilnehmenden. Anmeldungen nimmt ab sofort die KVHS Altenkirchen unter 02681-812212 oder kvhs@kreis-ak.de entgegen


nach oben
 

Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Rathausstraße 12
57610 Altenkirchen

E-Mail & Internet

kvhs@kreis-ak.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon: 02681/812212

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG