Das Heimatjahrbuch 2023 – Eine literarische Reise durch die Region

zurück






Von historischen Themen wie der Altenkirchener Badmedaille, der Geschichte der Grundschulen in der ehemaligen Verbandsgemeinde Betzdorf bis hin zu den Anfängen der zentralen Wasserversorgung im Daadener Land reicht der Inhalt des kürzlich erschienenen Heimatjahrbuchs 2023 für den Kreis Altenkirchen. Zum ersten Mal in Verantwortung des Landkreises Altenkirchen ist auch mit der 66. Auflage ein besonders umfangreiches und vielfältiges Werk erstellt worden, das Geschehnisse aus allen Teilen des Kreisgebiets und angrenzender Gemeinden behandelt.

Das Heimatjahrbuch kann direkt über die Homepage der Kreisvolkshochschule Altenkirchen (vhs.kreis-ak.eu) bestellt werden oder an zahlreichen Verkaufsstellen im Landkreis (Buchhandlungen / Büchereien) erworben werden. Auch über einige Schulen wird das Werk wieder erhältlich sein – wo genau die Heimatjahrbücher zum Preis von 9 € gekauft werden können, ist ebenfalls auf der Homepage der Kreisvolkshochschule zu ersehen – weitere Verkaufsstellen sind aber willkommen, um ein möglichst kreisweites Verkaufsnetz anzubieten. Am Freitag, den 25. November (morgens) können die Heimatjahrbücher auch direkt auf dem Betzdorfer Wochenmarkt erstanden werden. Nähere Infos oder Bestellungen nimmt die Kreisvolkshochschule (kvhs@kreis-ak.de oder 02681/812211) entgegen.


nach oben
 

Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Rathausstraße 12
57610 Altenkirchen

E-Mail & Internet

kvhs@kreis-ak.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon: 02681/812212

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG