Kreisvolkshochschule präsentiert neue Ausstellung „Die Poesie des Daseins“

Seit Montag, den 18. Dezember ist die neue Ausstellung „Die Poesie des Daseins“ mit Fotos von Jenny Bartsch in den beiden Fluren der Kreisvolkshochschule (oberhalb der Kfz-Zulassungsstelle) zu sehen.

Jenny Bartsch aus Siegburg präsentiert Fotos aus einem Projekt, in dem sie Menschen und die Jahreszeiten fotografisch verbindet. Innerhalb eines Jahres sind verschiedenste Bilderserien entstanden, die einerseits ein Gefühl in Bezug auf die Jahreszeit transportieren und andererseits das Spüren des eigenen Körpers und der Emotionen eindrucksvoll beleuchten.

Die neue Ausstellung der Kreisvolkshochschule zeigt die Fotos aus diesem einmaligen Projekt. Die Ausstellung ist bis März 2024 während der regulären Öffnungszeiten in der Kreisvolkshochschule (oberhalb der Kfz-Zulassungsstelle – Rathausstraße 12) in Altenkirchen zu sehen.

Künstlerinnen und Künstler (zum Beispiele Maler oder Fotografen), die Interesse haben, in den Räumen der Kreisvolkshochschule auszustellen, können sich mit der KVHS Altenkirchen (02681812211) in Verbindung setzen.