Ausstellung: Märchenhaft von Nadine LinkeMittwoch, 8. September bis Freitag, 12. November ‘21

Kreisvolkshochschule präsentiert neue Ausstellung „Märchenhaft“

In Kooperation von Kreisvolkshochschule, dem Caritasverband Altenkirchen und dem Beirat für Weiterbildung des Landkreises ist Anfang 2021 ein Märchenbuch entstanden, das Geschichten von Menschen enthält, die aus anderen Ländern stammen, nun aber bei uns im Westerwald ihre neue Heimat gefunden haben.

Und diese Geschichten und Erzählungen haben hierbei eine besondere Bedeutung für die Autor*innen – daher auch der Titel des Bandes. Es sind über 30 Länder und 35 Geschichtenerzähler*innen vertreten.

Und jede Geschichte im Buch wurde von Nadine Linke künstlerisch illustriert. Entstanden sind zahlreiche Kunstwerke, die die farbenfrohe Vielfalt der Geschichten und der Menschen hinter diesen Geschichten zeigen. Nadine Linke gelingt es, den Inhalt und die Aussage der einzelnen Geschichten eindrucksvoll im Bild festzuhalten – die Illustrationen sind nun erstmalig ab Mittwoch, den 8. September in einer Ausstellung im Gebäude der Kreisvolkshochschule zu sehen.

Hier ist auch der Märchenband für 10 € erhältlich.

Bis zum 12. November sind die über 30 Illustrationen während der regulären Öffnungszeiten unter Beachtung der aktuellen Coronaregelungen zu sehen. Nähere Informationen sind bei der Geschäftsstelle der KVHS (02681/812212 oder kvhs@kreis-ak.de) erhältlich.


nach oben
 

Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Rathausstraße 12
57610 Altenkirchen

E-Mail & Internet

kvhs@kreis-ak.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon: 02681/812212

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG